Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.428.759 dieser Seite.

Aktuelle Meldungen

Sommerferien

Bild #6705
Sommerferien 2017 vergrößern

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erholsame Sommerferien.

Der Unterricht beginnt wieder am Donnerstag, den 03. August um 08.00 Uhr zur 1. Stunde. Die neuen
Fünftklässler werden um 09.30 Uhr in der Aula begrüßt.

Der Einschulungsgottesdienst findet im Anschluss daran um 11.30 Uhr in der Propsteikirche statt.


Aus den Dörfern und aus den Städten, es wird gut, sowieso

Bild #6704
Abschlussfeier 2017 vergrößern

Die Verabschiedung der Abschlussschüler der Johannesschule Meppen begann am vergangenen Donnerstag mit einem feierlichen Gottesdienst in der Propsteikirche St. Vitus. Unter dem Motto „Sowieso“ gingen Pastor Lührmann von Propsteigemeinde und die evangelische Pastorin Maren Pante auf das bisherige und zukünftige Glück eines Schülerlebens ein. Nach einem reichhaltigen Frühstück griff Schulleiter Georg Jansen das Thema des Gottesdienstes in seiner Festrede auf.

» weiterlesen


Besuch der JSM auf der IdeenExpo

Bild #6703
Besuch der JSM auf der IdeenExpo. vergrößern

"Man konnte viel ausprobieren!"

Ob die Herstellung von Cremes, Haushaltsreiniger und Flummis oder das Verfahren des Kupfergießen, all diese Alltagsphänomene konnten die Schüler nach dem Motto „Mach doch einfach" selbst entdecken. Sogar Fidget Spinner wurden mit eigens erstellten Gussformen hergestellt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und das beste: Die Produkte konnten mitgenommen werden. Stolz präsentieren die Schüler ihre Ergebnisse. Eine weitere Attraktion war der bekannte TV-Moderator Ranga Yogeshwar, der in seiner Wissenschaftsshow das Thema „Digitales - Vernetzte Soft- und Hardware“ präsentierte Zum Beispiel beschrieb er den Schüler sehr einprägsam die Funktionsweise eines 3D-Druckers.

"Trotz der langen Anreise hat sich die Fahrt gelohnt!"


London 2017

Bild #6700
KLassenfahrt der 9. Klassen nach London 2017. vergrößern

Vom 14.-19. Mai fuhren 64 Schüler der 9. Klassen unter der Leitung von Frau Fuest und in Begleitung ihrer Klassenlehrer über Calais-Dover nach London.

Die Unterbringung in den Gastfamilien ermöglichte einen umfassenden Einblick in die britischen Wohn- und Familienverhältnisse. Einige Schüler staunten nicht schlecht beim Anblick ihrer Gasteltern, da entsprechend der ethnischen Zusammensetzung der Stadtbevölkerung auch hier alle Kulturkreise vertreten waren. Typisch London – multikulti eben. :)

» weiterlesen



» ältere Beiträge im Archiv