Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.785.667 dieser Seite.

Aktuelle Meldungen

Schulförderverein spendet T-Shirts und Capps

Der Förderverein der Johannesschule hat aus den Einnahmen der letzjährigen Weihnachtsaktion die T-Shirts und Capps für 272 Schülerinnen und Schüler für die bevorstehende Pilgerfahrt nach Rom finanziert.

» weiterlesen


Einschulung an der Johannesschule

Bild #7101
Einschulung an der Johannesschule. vergrößern

Zum neuen Schuljahr konnte Schulleiter Georg Jansen 100 Kinder neu für das fünfte Schuljahr an der Johannesschule begrüßen. In vier Klassen werden die Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

» weiterlesen


Stifte machen Mädchen stark – Der Deutsch G-Kurs der Klassen 7a und 7b sagt Danke!

Bild #7098
Stifte machen Mädchen stark – Der Deutsch G-Kurs der Klassen 7a und 7b sagt Danke! vergrößern

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
euch allen sagen wir herzlich "Danke" dafür, dass ihr so viele Stifte gesammelt habt.
Es sind 1800 zusammengekommen.
Mit 450 Stiften bekommt ein syrisches Flüchtlingsmädchen die Chance, zur Schule zu gehen.


Werbefilm über Rettungsschwimmprojekt

Bild #7096
Hauptwache vergrößern

Die DLRG hat zu Werbezwecken einen Film über das Projekt "Schüler werden zu Wasserrettern" der Johannesschule Meppen erstellt. Die Aufnahmen wurden während der Arbeitsgemeinschaft im Emsbad und der Schulwoche im Mai in Kellenhusen gedreht. Zu sehen ist der Film auf der Homepage der DLRG, auf Youtube und unter www.johannesschule-meppen.de!



» ältere Beiträge im Archiv