Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.815.150 dieser Seite.

Aktuelle Meldungen

In 2 Tagen geht es los

Bild #7315
Rom Reisebuch vergrößern

Am Freitag um 15.00 Uhr starten 271 Schülerinnen und Schüler mit 33 Begleitern zur Pilgereise nach Rom.

In dieser Woche wurden noch die Lieder- und Reisetagebücher verteilt. Ab Samstag halten wir euch eine Woche lang jeden Abend unter "Romfahrt 2018" auf unserer Startseite ganz unten kurz über die Tour auf dem Laufenden.


JSM bei Citylauf erfolgreich

Bild #7259
JSM bei Citylauf erfolgreich. vergrößern

Beim Meppener Citylauf 2018 starten zahlreiche Schülerinnen und Schüler für die Johannesschule. Besonders erfolgreich waren dabei aus der Klasse 6d Hannes Brink (3. Platz) und Noah Koers (1. Platz) in der Ak 10 männlich. Kevin Hellemons aus der Jahrgangsstufe 10 wurde guter Vierter im Hauptlauf.


Ausbildungsberufe erleben – Praktische Berufsweltorientierung an der Johannesschule

Vom 03.09. bis zum 05.09.2018 war es wieder soweit, für die Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs stand anstatt Unterricht die „Praktische Berufsweltorientierung“ auf dem Stundenplan.

» weiterlesen


JSM eröffnet Radkult(o)ur

Die Musikklasse 8 der Johannesschule hat mit einem einstündigen Konzert die 1. Meppener Radkult(o)ur eröffnet. Die jungen MusikerInnen durften dabei am Heimathaus Schwefingen vor über 300 Gästen ihr Repertoire aus über drei Jahren gemeinsamen Spielens zum Besten geben. Belohnt wurden die Jugendlichen zum Ende mit einem Riesenapplaus der Zuschauer.



» ältere Beiträge im Archiv