Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.760.350 dieser Seite.

Aktuelle Meldungen

Sommerferien

Bild #7099
Sommerferien vergrößern

Mit einem religiösen Impuls und dem anschließenden Reisesegen hat die AG Schulpastoral unsere Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien verabschiedet. Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft erholsame Tage.

Der Unterricht für die Klassen 6-10 beginnt wieder am Donnerstag,
09. August 2018 um 07.45 Uhr zur
1. Stunde.

Der Einschulungsgottesdienst für die Klassen 5 beginnt um 10.00 Uhr in der Propsteikirche.


Stifte machen Mädchen stark – Der Deutsch G-Kurs der Klassen 7a und 7b sagt Danke!

Bild #7098
Stifte machen Mädchen stark – Der Deutsch G-Kurs der Klassen 7a und 7b sagt Danke! vergrößern

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
euch allen sagen wir herzlich "Danke" dafür, dass ihr so viele Stifte gesammelt habt.
Es sind 1800 zusammengekommen.
Mit 450 Stiften bekommt ein syrisches Flüchtlingsmädchen die Chance, zur Schule zu gehen.


Werbefilm über Rettungsschwimmprojekt

Bild #7096
Hauptwache vergrößern

Die DLRG hat zu Werbezwecken einen Film über das Projekt "Schüler werden zu Wasserrettern" der Johannesschule Meppen erstellt. Die Aufnahmen wurden während der Arbeitsgemeinschaft im Emsbad und der Schulwoche im Mai in Kellenhusen gedreht. Zu sehen ist der Film auf der Homepage der DLRG, auf Youtube und unter www.johannesschule-meppen.de!


Gibt es ein Leben nach der Johannesschule ?

Bild #7094
Abschluss 2018 vergrößern

116 Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse
Die Verabschiedung der Abschlussschüler der Johannesschule Meppen begann am vergangenen Donnerstag mit einem feierlichen Gottesdienst in der Propsteikirche St. Vitus. Unter dem Motto "Das du mich einstimmen lässt in deinen Jubel" ging Propst Blank von Propsteigemeinde auf das bisherige und zukünftige Glück eines Schülerlebens ein.

» weiterlesen



» ältere Beiträge im Archiv