Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Schulleitung, das Lehrerkollegium und den Schulelternrat zum Wohl der Schülerinnen und Schüler bei ihrer Arbeit unterstützt.

Den Förderverein gibt es seit seiner Gründungsversammlung am 09.03.1981.

Seitdem nehmen wir aktiv am Schulleben teil. Sei es durch Informationsabende zu verschiedenen Themen wie z.B. Sucht, Drogen, Gewalt, Berufswahl usw. oder durch finanzielle Zuwendung für bestimmte Projekte und Anschaffungen. Damit fördern wir die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler.

Außerdem leisten wir auch finanzielle Hilfe z.B. bei der Finanzierung des Schulplaners, von Klassenfahrten und der Schulhofgestaltung. In Zusammenarbeit mit der Schule führen wir im Förderverein den alljährlichen Adventskranzverkauf durch. Die Einnahmen aus dieser Aktion kommen nicht nur der Johannesschule zugute. Teilweise werden sie zur Unterstützung verschiedener Einrichtungen, Vereine und Verbände verwendet.

So konnten in den letzten Jahren größere Beträge an die Wohnungslosenhilfe der Caritas in Meppen, dem Frauen- und Kinderschutzhaus Meppen, den Deutschen Kinderschutzbund SOS-Kinderdörfer und einige andere gegeben werden.

Herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit bisher unterstützt haben.

Der Mindestbeitrag einer Mitgliedschaft beträgt 12 € im Jahr.

Durch diese Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin aktiv zu sein.

Beitrittserklärung als Download

Kontakt / Erreichbarkeit