Bericht von der 5. Schülerfirmenmesse 2020

Der WPK Te Kl. 9 zusammen mit den Fachlehrern Herrn Redeker und Herrn Bartling besuchte die 5. Schülerfirmenmesse in Nordhorn.

Unter dem Motto „ Nachhaltige Schülerfirmen“ stellen 25 Schülerfirmen aus dem südlichen Emsland und der Grafschaft Bentheim ihre Ideen und selbstentwickelten Produkte einem breitem Publikum vor.
Angefangen bei Textilien mit selbstgestalteten Schülerlogos, über bedruckbare Alutrinkflaschen über Kreatives auf Holz bis hin zum Biegen und Schweißenarbeiten aus Metall waren viele interessante und detaillierte Kreationen dabei. Natürlich kam das leibliche Wohl durch viel gesundes Essen und Trinken der zahlreiche Cateringfirmen nicht zu kurz. Viele Schulen sind bereits seit mehreren Jahren aktiv und auf der Messe vertreten, was man den stolzen Schüler und Schülerinnen durch ihre Plakate entnehmen konnte, dabei.