Theater an der Johannesschule Meppen

Am zweiten Juniwochenende zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 9b vor vollem Haus ihr lang eingeübtes Theaterstück „Herzenswunsch“.

Es ging um fiese Sekretärinnen, einen Schlagersänger und eine unerwartete Wendung des Geschehens, denn manchmal kommt es eben anders als man denkt. Nach einer intensiven Probenwoche gelang es den Schülerinnen und Schülern durch ihr großartiges Engagement das Publikum zu begeistern. Die Leistungen wurden durch Standing Ovation und langanhaltenden Applaus belohnt. Zugaben der Akteure rundeten die Veranstaltung ab.
Matthias B. verabschiedete sich im Namen aller Beteiligten von dem Publikum und nutzte die Gelegenheit, selbst einen eigenen Herzenswunsch zu äußern. Selbst vor 10 Jahren von Krebs betroffen, bat er um eine Spende für die „Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.“ (www.eltern-kinderkrebs-ol.de). Im Anschluss an die Vorstellung konnte er voller Stolz die große Spendensumme von 930,-- Euro an den Förderverein der Johannesschule übergeben, der diesen Betrag an den Verein überweisen wird. An dieser Stelle sei dem tollen Publikum noch einmal herzlich gedankt!