20. Niedersächsische LandesbegegnungSchulen Musizieren

Ankündigung: 20. Landesbegegnung “Schulen musizieren”

Wir freuen uns, die 20. Landesbegegnung “Schulen musizieren” ankündigen zu dürfen, die vom 3. bis 5. Juni 2024 in Meppen stattfinden wird. Teilnehmen werden mehr als 600 Mitglieder aus über 30 Schulmusik-Ensembles aus ganz Niedersachsen. Die Johannesschule Meppen ist stolz darauf, Teil des Kreises der organisierenden Schulen zu sein und wird mit sechs Musikgruppen an den vielfältigen Konzerten teilnehmen.

Programmübersicht:

• Montag: Das Spektakel beginnt mit einem feierlichen Eröffnungskonzert (Reservierungskarten erforderlich) im Theater, das die musikalische Vielfalt niedersächsischer Schulmusik präsentiert.
  • Dienstag: Am Vormittag finden (interne) Begegnungskonzerte der teilnehmenden Ensembles in verschiedenen Meppener Schulen statt, bei denen sich teilnehmende Ensembles gegenseitig Höhepunkte ihres Repertoires vorstellen.
  • Am Nachmittag laden wir zu Konzerten in der Probsteikirche, der Gymnasialkirche und erneut im Theater ein. Der Abend wird ab 19 Uhr mit dem “Bandstand” im JAM abgerundet, wo auch Bands der JSM die Bühne rocken werden.
  • Mittwoch: Der Höhepunkt der Begegnung ist das große Open Air auf dem Meppener Marktplatz ab 10 Uhr. Auch hier freuen sich Ensembles der Johannesschule auf einen Auftritt neben vielen Gästen aus ganz Niedersachsen.

Unsere Ensembles bereiten sich intensiv auf diese besonderen Tage vor und freuen sich darauf, ihr Können und ihre Freude an der Musik mit Ihnen zu teilen. Wir laden alle Musikbegeisterten herzlich ein, diese musikalische Reise mit uns zu erleben und unsere jungen Talente zu unterstützen.Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns die Freude an der Musik!