Spendenübergabe an die Meppener Tafel und die Wärmestube durch Schülerinnen und Schüler der Johannesschule

Frau Mönch-Tegeder (Johannesschule), Schülerinnen und Schüler, die am „Sozialen Tag“, teilgenommen haben, Frau Behnes (Wärmestube), Frau Jahn (Meppener Tafel)

Freuen dürfen sich Frau Jahn und Frau Behnes, die für die Meppener Tafel und die Wärmestube jeweils den Betrag von 1256€ für ihre Einrichtungen entgegen nahmen.

Menschen, die von Schicksalsschlägen getroffen sind, kann die Wärmestube mit diesem Geld unkompliziert mit materieller Hilfe unterstützen. Beispielsweise wird Kleidung angeschafft oder notwendiges Wohnungsinventar.

Die Meppener Tafel investiert das Geld u.a. in die Anschaffung eines neuen Computers.

Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Johannesschule Meppen verdienten diesen stolzen Betrag im Rahmen des „Sozialen Tages“. Dafür arbeiteten die Jugendlichen in Betrieben und Firmen der Umgebung. Im Namen der Johannesschule, der Wärmestube und der Meppener Tafel ein herzliches Dankeschön für jede Art der Unterstützung.