Ein neuer Krippenstall für die Propsteikirche

Mitte September startete die Krippenbau-AG, bestehend aus 7 Schülern und 2 Lehrern, mit dem Fällen von Birken. Anschließend wurden mit freundlicher Unterstützung des Sägewerkes Schwarte in Helte Bretter gesägt.

In über 60 Stunden wurde nach Schulschluss gesägt, gehobelt, gebohrt, geschraubt und getackert um einen neuen Krippenstall für die Propsteigemeinde zu bauen. Die Größe beträgt 2,4m Breite, 1,5m Höhe und eine Tiefe von 1,2m. Sie lässt sich - um sie besser transportieren und lagern zu können - in 5 Teile zerlegen. Am 19.12. wurde der Krippenstall in der Propsteikirche aufgestellt, zeitgleich mit der Ankunft der restaurierten Krippenfiguren, die zum Teil aus dem 1880 Jahren stammen. Die Krippenbau-AG hofft, dass die neue Krippe vielen Besuchern gefällt.