Anmeldung zur Klasse 5

Präsentation vom Informationsabend

Informationsabend
Am 11.01.2024 um 19:30 Uhr findet der Elterninformationsabend in unserer Aula statt. Wir werden Ihnen an diesem Abend das Konzept als freie katholische Oberschule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück sowie die Arbeit unserer Schule vorstellen.

Weitere Informationen als Download.

Am 16.01.2024 kann Ihr Kind an einem Projekt an der Johannesschule teilnehmen.
Weitere Informationen erhalten Sie im Dezember auf dieser Seite.
Projekte für den Projektnachmittag als Download.

Schnuppernachmittag
Damit Ihr Kind und Sie sich einen Eindruck von den Angeboten und der Arbeitsweise machen können, bietet die Johannesschule einen Schnuppernachmittag an. Am Freitag, 19. Januar 2024, öffnen wir von 14:30 bis 16:00 Uhr und von 16:00 bis 17:30 Uhr die Schule. In beiden Blöcken wird das gleiche Programm angeboten, sodass Sie sich für eine der beiden Zeiten entscheiden können. Sowohl die Schulleitung als auch die Lehrerinnen und Lehrer stehen zur Besprechung von Fragen und Problemen zur Verfügung.

Anmeldung
Anmelden können Sie Ihr Kind digital vom 31.01.2024 bis zum 08.02.2024 über diesen Link.

Nach Durchführung der digitalen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldenummer.
Diese Nummer müssen Sie uns zusenden an [email protected] oder auch analog.

Außerdem benötigen wir digital oder als Kopie:

• das Versetzungszeugnis der 3. Klasse
  • das Halbjahresszeugnis der Klasse 4
  • das Protokoll des Beratungsgespräches zum Übergang von Klasse 4 auf 5 der Grundschule
  • das Formblatt der Grundschule zur Angabe der Wunschschule (nur von Kindern aus Meppen)
  • ein Nachweis der Masernimpfung (Impfpass oder ärztlicher Nachweis)
  • eine Geburtsurkunde zusenden

Eine Anmeldung ist auch vom 06.02.2024 bis zum 08.02.2024 jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Sekretariat der Johannesschule möglich. Hierfür bitte die oben angegebenen Unterlagen mitbringen.