FSJ an der JSM
Im letzten Jahr hat unsere ehemalige Schülerin Paula Barloh ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der JSM absolviert. Über ihre Arbeit sagt sie: Mein Jahr hier an der Schule hat mir klar gemacht, dass ich unglaublich viel Spaß daran habe, mit Kindern zu arbeiten und zu sehen, wie sich die Schüler weiterentwickeln. Ich hätte nach meinem Abitur keine bessere Entscheidung treffen können, als noch einmal für ein Jahr zurück an meine alte Schule zu kommen. Danke für alle, die mich in meinem Jahr unterstützt haben!!
Im August hat Finn WIlmink nun Paulas Aufgaben ...
übernommen und auch er ist unser ehemaliger Schüler. Finn schreibt: Ich erwarte von diesem Jahr, erste Einblicke in die Elternarbeit, Beratung und Prävention zu bekommen, da ich plane, ab September 2025 in Emden Soziale Arbeit zu studieren. Mich interessiert also, wie die Kommunikation, Interaktion, Gesprächsführung sowie Berufsorientierung mit einzelnen Schüler/-innen oder Gruppen funktioniert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Paula für ihr Engagement für die Schule und für die gute Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit, dem Sekretariat und verschiedenen Lehrern der JSM. Alles Gute für deine Zukunft! Gleichzeitig wünschen wir Finn viel Spaß bei der Arbeit an unserer Schule und viele interessante Einblicke ins Schulleben.