Programmübersicht der Nachmittagsangebote

Bild #3271
Frau Ostermann und Frau Gügelmeyer, Essensausgabe vergrößern

Die Johannesschule bietet montags bis donnerstags nach Schulschluss verschiedene Nachmittagsangebote für die Schüler/innen an (Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht und Arbeitsgemeinschaften).


Schulsozialpädagogin Uta de Kruijff

Tel: 05931/8855623
Fax: 05931/8855629
E-Mail


Jessica Seidel


Bild #6599
Jessical Seidel vergrößern

Mein Name ist Jessica Seidel und ich bin seit dem 01.02.2017 als Dipl. Sozialpädagogin an der Johannesschule in Meppen tätig.
Schon in meinen vorherigen Tätigkeiten an einer Gesamtschule und in Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (BvB) war es meine Aufgabe Jugendliche auf den Weg ins Berufsleben zu begleiten.
Jede/r Schüler/In an der Johannesschule ist herzlich Willkommen die angebotene Unterstützung und Begleitung im Bereich Berufsorientierung in Anspruch zu nehmen.
Keine Idee wie es nach der Schule weitergehen soll? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Welche Ausbildung passt zu mir?
Gerne könnt ihr mit euren Fragen und Anliegen in meiner Sprechstunde oder nach terminlicher Vereinbarung zu mir kommen.


Melissa Pöland


Bild #7020
Melissa Pöland vergrößern

Hallo, mein Name ist Melissa Pöland, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Lingen. Einige kennen mich auch schon aus dem Schulsozialarbeiterbüro.

Bevor ich angefangen habe ,hier mein freiwilliges soziales Jahr zu machen, absolvierte ich meine Fachhochschulreife. Jetzt möchte ich das Berufsleben und eure Schule etwas näher kennenlernen, bis ich mein Studium in soziale Arbeit anfange. Ich freue mich weiterhin auf euch und ich hoffe, wir haben eine schöne Zeit!


Raphael Spiekermann


Bild #7103
Raphael Spiekermann vergrößern

Hallo, ich heiße Raphael Spiekermann, bin 18 Jahre alt und komme aus Groß Hesepe.

Mein FSJ habe ich am 01.08. gestartet, nachdem ich mein Abitur absolviert habe.
Hierbei möchte ich an eurer Schule einige Erfahrungen vom Schulalltag sammeln, da ich mir eine
Zukunft als Lehrer gut vorstellen könnte.

Meine Freizeit verbringe ich viel mit Musik und spiele dabei verschiedene Instrumente, wie Orgel, Klavier und Gitarre.

Ich bin im Schulsozialarbeitsbüro zu finden und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit miteinander!