Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.568.813 dieser Seite.

Zu Besuch im Weserstadion

zurück

Bild #3443
wir waren ganz nah dran vergrößern

Am Samstag, den 5. Mai 2012 fuhren wir gegen 12:00 Uhr mit zwei Bussen vom Meppener Busbahnhof los. Bei der Partie SV Werder Bremen gegen Schalke 04 durften zwei Busse voller Schüler und Lehrkräfte live dabei sein.

Wir erreichten das Bremer Weserstadion gut gelaunt pünktlich eine Stunde vor Anpfiff bei sonnigem Wetter. Unter den Schülern waren zahlreiche Anhänger beider Vereine, aber alle freuten sich gemeinsam auf die bevorstehende Bundesligapartie. Ein besonderer Moment war, als der Stadionsprecher die Schüler der Johannesschule begrüßte.

Von unseren tollen Plätzen aus sahen wir dann ein spannendes Spiel mit vielen Toren, unter anderem vom Torschützenkönig Klaasjan Huntelaar, der nach dem Spiel die goldene Torjägerkanone überreicht bekam, während Weltstar Raoul leider nur auf der Bank zu beobachten war.

Die Niederlage des SV Werder tat auch für die Bremen-Fans unter den Schülern auf der Rückfahrt der guten Stimmung keinen Abbruch. Um 20:00 Uhr waren wir dann wieder zurück in Meppen und nahmen tolle Erinnerungen an einen spektakulären Ausflug mit.

Vielen Dank an den SV Werder und die begleitenden Lehrkräfte!