Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 2.039.258 dieser Seite.

Wir treffen uns im Zelt

zurück

Bild #6398
Zeltkirchenwoche an der Johannesschule Meppen. vergrößern

Zeltkirchenwoche an der Johannesschule Meppen

Vom 5. bis 9.8.2016 trafen sich die Sechstklässler der Johannesschule Meppen je für einen Tag im großen Pfadfinderzelt. Es war im Garten des Propstes aufgebaut. Hier setzten sie sich kreativ mit der biblischen Schöpfungsgeschichte auseinander. Jeder Tag endete mit einem Wortgottesdienst. Die Schüler sind begeistert von dieser besonderen Kirchenerfahrung. Gemeindereferentin Frauke Neuber organisierte die Woche. Sie wurde unterstützt von einem Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen.

Zum Taizegebet im Zelt versammelten sich am Montagabend 80 Schüler und Eltern der Johannesschule sowie Gemeindemitglieder der Propstei. Der sonnige Abend lud ein zum Dank an Gottes wunderbarer Schöpfung.

Mit Mose aufbrechen ins gelobte Land konnte man am Mittwoch. Im Zelt startete eine Reihe von Lesungen aus dem Buch Exodus, die in den kommenden Wochen in der Propsteigemeinde fortgesetzt wird.