Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.785.271 dieser Seite.

Tom Beckering ist "Kleiner Alltagsheld 2015"

zurück

Bild #5810
Übergabe der Preise durch Bürgermeister Knurrbein. vergrößern

Auch in diesem Jahr wurden von den Freiwilligenzentren und Freiwilligen-agenturen in Kooperation mit der Meppener Tagespost in deren Verbreitungs-gebiet die "Kleinen Alltagshelden 2015" gesucht. Denn es sind die kleinen Dinge, die das Zusammenleben fördern. Und oftmals sind es Kinder und Jugendliche, die durch ihr Wirken anderen Menschen eine Freude bereiten, Mitmenschen helfen oder gar das Leben retten.

Bild #5811
Jonas Kohne und sein "Kleiner Alltagsheld 2015" Tom Beckering. vergrößern

Unser Schüler Tom Beckering aus der Klasse 6 d wurde von der Jury zum "Kleinen Alltagshelden 2015" gewählt. Tom hatte seinem Mitschüler Jonas Kohne vermutlich das Leben gerettet: Jonas war als vorletzter Fahrschüler von einem anderen Businsassen beim Aussteigen aus dem Bus gestoßen worden und geriet dabei unter den Bus. Als der Busfahrer die Tür schloss und losfahren wollte, verhinderte Tom, dass der Busfahrer losfuhr. Vermutlich wäre Jonas von dem Bus überrollt worden, hätte Tom Beckering nicht sofort reagiert und den Busfahrer gewarnt.

Unser Meppener Bürgermeister Herr Knurrbein gratulierte Tom persönlich zu seiner vorbildlichen Tat und überreichte ihm tolle Preise.

Wir schließen uns der Gratulation zum "Kleinen Alltagshelden 2015" an und wünschen Tom viel Spaß mit den Geschenken.