Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.740.660 dieser Seite.

Sieger Kickerturnier 2018

zurück

Bild #7051
Sieger Kickerturnier 2018 vergrößern

Am 02.05.2018 startete das diesjährige Tischkicker-Turnier 2018 an der Johannesschule in der ersten Pause. 72 Schülerinnen und Schülern von der fünften bis zur achten Klasse kämpften um die ersten beiden Plätze. Die weiblichen Spielerinnen mit einer Anzahl von acht Personen haben sich zwar tapfer geschlagen, im Finale jedoch standen dann zwei männliche Schüler, die mit 64 Spielern zudem klar in der Mehrheit waren.

Zunächst wurden in den Pausen jeweils vier Spiele an den zwei Kicker-Tischen gespielt. Fast jeden Tag fanden weitere Spiele statt, und es schieden immer mehr Schüler aus und wenige kamen eine Runde weiter. So kristallisierten sich gut aufeinander abgestimmte Teampartner heraus. Auch fiel auf, dass es am Anfang des Turniers ausschließlich um den Spaß ging, jedoch wurde dieser immer mehr in Teamgeist und Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler verwandelt. Am 16.05.2018 in der zweiten Pause wurde schließlich die fünfte finale Runde gespielt, welches von zwei Teams aus der 7a und der 7b bestritten wurde. Erstmals spielte das Gewinnerteam am 17.05.2018 gegen den Schulleiter Herrn Jansen, was ein herausragendes und spannendes Ende des Turniers darstellte. In einem spannenden und von vielen Fans beobachteten Endspiel gewann schließlich das Schülerteam Julius Wekenborg und Christopher Köbbemann aus der 7b. Wir gratulieren den Schülern rechtherzlich!