Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.548.959 dieser Seite.

Schüler der Johannesschule Meppen zu Besuch bei Firma Kuipers CNC-Technik in Meppen/Hüntel

zurück

Bild #5310
Schüler besuchen die Firma Kuipers CNC-Technik. vergrößern

Was mache ich bloß nach der Schule? Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir? Das fragen sich auch die Haupt- und RealschülerInnen der Johannesschule Meppen, die in diesem oder im nächsten Jahr die Schule verlassen werden.

Um sich ein genaueres Bild von verschiedenen Ausbildungsberufen machen zu können, bietet die Johannesschule Meppen im Rahmen der beruflichen Orientierung mehrere Betriebsbesichtigungen in emsländischen Betrieben und Einrichtungen an.So auch in der vergangenen Woche. 21 Schüler und eine Schülerin haben an einer Betriebserkundung bei der Firma Kuipers CNC-Blechtechnik in Meppen/Hüntel teilgenommen und konnten sich direkt vor Ort informieren.

Begleitet wurden die Schüler von der Schulsozialpädagogin Annette Dubrall und der Praktikantin Maike Fischer (Freies Soziales Jahr).