Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.568.791 dieser Seite.

RoboActivity

zurück

Bild #5194
Teilnehmer der RoboActivity Tage. vergrößern

Nach dreitägiger intensiver Tüftelei und Bastelei haben am Mittwoch, den 1.10., drei Schülerteams ihre selbst entwickelten Roboter dem gespannten Publikum vorgestellt. Hierbei ging es um die vollautomatisierte Weiterverarbeitung von Lebensmitteln.

Bild #5195
Teilnehmer der RoboActivity stellen Ihre Werkstücke vor. vergrößern

Mit Hilfe eines Greifarms wurden Kekse in einem Topf mit erhitzter Schokolade eingetunkt und anschließend auf einer Ablagefläche platziert. Anschließend wurde eine Abstimmung durchgeführt.

Die Gruppe Easy Candy belegte hierbei den dritten Platz, Roboration den zweiten Platz und Robotechnology ging als Sieger hervor. Pressevertreter der Meppener Tagespost waren ebenfalls anwesend, so dass in den nächsten Tagen unsere Mitschüler in der Zeitung zu sehen sind.