Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 2.162.421 dieser Seite.

Ran an den Computer

zurück

Auch dieses Jahr fand wieder die Aktion „Ran an den Computer“ statt, bei der Schüler und Schülerinnen Senioren u.a. im Bereich Computernutzung halfen. Dabei war das Vorwissen der 15 Teilnehmer sehr unterschiedlich: einige wussten bereits sehr viel und hatten viele spezielle Fragen zu Programmen oder zur Nutzung des Internets im Allgemeinen. Andere hingegen haben sich erst kürzlich einen Computer oder ein Smartphone zugelegt und wollten einfach lernen, wie sie damit gut umgehen können und wie sie bestimmte Programme, z.B. die Textbearbeitung, ganz einfach nutzen können. Diese Treffen fanden insgesamt an drei Terminen statt.


Auch für die Verpflegung wurde gesorgt. In der Pause konnten sich alle Teilnehmer und Schüler mit Brötchen, Kaffee und Tee stärken, bevor sie wieder mit dem Projekt weiter machten.
Frau Többe von der Stadtsparkasse Emsland, brachte zur Freude der Schülerinnen Geschenke mit. Auch den Senioren und Seniorinnen wurde eine praktische Kleinigkeit überreicht.
Allen Senioren sowie den Schülern und Schülerinnen hat dieses Projekt sehr gut gefallen und hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Viele freuten sich bereits auf die Aktion „Ran an den Computer“ im nächsten Jahr.