Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.548.894 dieser Seite.

Preisübergabe Handwerkerschaft 2013

zurück

Bild #4482
Preisübergabe Handwerkerschaft 2013 vergrößern

„Handwerk bringt Dich überall hin !“ war das Motto des Info-Standes der Kreishandwerkerschaft während des diesjährigen Berufsinformationstages der Johannesschule Meppen. Schüler der achten Hauptschulklasse sowie der neunten Realschulklasse konnten sich einen Vormittag über die Ausbildungsberufe zum Tischler, KFZ-Mechatroniker, Metallbauer, Feinwerkmechaniker und Anlagenmechaniker SHK informieren.

Mit Hilfe eines Berufseignungstests konnten die Teilnehmer im Anschluss ihre Fähigkeiten auf den Gebieten Technik, Geometrie und Mathematik testen. Im Laufe des Vormittags nahmen ca. 120 Schüler das Angebot wahr. Dabei erzielten die Schüler/innen Nils Eilers, Ines Heuving und Henry Kreuz die besten Ergebnisse und wurden nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit einem Gutschein für ein Go Kart-Rennen als Sachpreis ausgezeichnet.

Seitens der Kreishandwerkerschaft und der Johannesschule Meppen wurde der Berufsinformationstag als voller Erfolg bewertet. Die Zusammenarbeit soll am nächsten Berufsinformationstag fortgesetzt werden betonten Schulleiter Georg Jansen, Beratungslehrer Karl-Heinz Lammersdorf und Geschäftsführer Harald Hüsers im Rahmen einer Nachbetrachtung.