Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 2.160.445 dieser Seite.

Meppener Schüler auf Sprachreise

zurück

Bild #7545
Meppener Schüler auf Sprachreise. vergrößern

Ende Mai sind 28 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule zum Schüleraustausch nach Paris gefahren, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und die französische Kultur kennen zu lernen. Die Partnerschule Sainte Jeanne Elisabeth befindet sich im angesagten 7. Arrondissement, in der Nachbarschaft von Eiffelturm und Invalidendom. Die Jugendlichen wurden in den Familien der Austauschschüler untergebracht, welche schon im Dezember zu einem Besuch in Meppen waren.

Der Aufenthalt in Paris begann mit einem herzlichen Empfang und einem Essen mit französischen Spezialitäten in der Pariser Schule. Im Anschluss fuhren die deutschen Jugendlichen mit ihren Austauschschülern und den Gasteltern nach Hause, wo sie die Woche in der Familie verbrachten. Neben der Teilnahme am Unterricht sorte ein abwechslungsreiches Programm dafür, dass die Zeit nicht lang wurde: Besichtigung von Schloss Versailles, Kunstausstellung, Seine-Rundfahrt und der Eiffelturm gehörten ebenso zum Programm wie Shopping in angesagten Geschäften und Bowling mit den französischen Schülern.