Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.959.324 dieser Seite.

London 2017

zurück

Bild #6700
KLassenfahrt der 9. Klassen nach London 2017. vergrößern

Vom 14.-19. Mai fuhren 64 Schüler der 9. Klassen unter der Leitung von Frau Fuest und in Begleitung ihrer Klassenlehrer über Calais-Dover nach London.

Die Unterbringung in den Gastfamilien ermöglichte einen umfassenden Einblick in die britischen Wohn- und Familienverhältnisse. Einige Schüler staunten nicht schlecht beim Anblick ihrer Gasteltern, da entsprechend der ethnischen Zusammensetzung der Stadtbevölkerung auch hier alle Kulturkreise vertreten waren. Typisch London – multikulti eben. :)

Das Sightseeing-Programm umfasste neben einer Stadtrundfahrt den Besuch von Madame Tussaud´s, dem Natural History Museum, Westminster mit Big Ben (den man -wie wir nun wissen- nicht sehen, sondern nur hören kann), dem House of Parliament, Buckingham Palace, dem London Dungeon und London Eye sowie ein Nachmittag in Camden Market.

Eine kleine Auszeit von der Hektik der Millionenmetropole bot der Tagesausflug in die malerische Küstenstadt Brighton, die die Schüler am Pier verbrachten oder in den Gassen und Straßen der wunderschönen Altstadt.

Am Freitagabend endete schließlich eine aufregende Zeit in London, die nach Meinung der Schüler leider viel zu kurz war und allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.