Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.548.880 dieser Seite.

Liederfest "Klasse! Wir singen", Lingen Emslandarena 7.3.2015

zurück

Bild #5322
Klasse 05a und 05e treffen sich zum Liderfest in der Emslandarena. vergrößern

Am Samstag, 07.03.2015 trafen sich die Klassen O5a und O5e der Johannesschule Meppen mit ihren Musiklehrern und Klassenlehrerinnen am Bahnhof,
um gemeinsam mit dem Zug nach Lingen zur Emslandarena zu "Klasse! Wir singen" zu fahren. Damit nimmt die Johannesschule mit zwei von 70 Schulklassen aus dem Emsland an dem mehrtägigen Liederfest (06.03-8.03.2015) teil, an dem über 11.000 Kinder aus dem Emsland teilnehmen.

Bild #5323
Die Klassen 05a und 05e in der Emslandarena. vergrößern

In Lingen in der Emslandarena angekommen, fing um 10:30 Uhr das Einsingen für die Schüler an. Nach einer kurzen Einführung und Begrüßung begann das Liederfest um 11:00 Uhr. Es wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm dargestellt, in dem die im Unterricht eingeübten Texte, wie zum Beispiel "Klasse! Wir singen", "Bruder Jakob" oder aber Cat Steven´s "Morning Has Broken" von verschiedenen Altersklassen vor den Eltern und Verwandten gesungen wurden. Die Lieder der Shows wurden durch ein super organisiertes Bühnenprogramm von der Moderatorin, einer Live-Band und einer aufwändigen Ton- und Lichtanlage unterstützt. Alles in allem war es für die Schülerinnen und Schüler ein einzigartiges Erlebnis.

Verfasst von Niklas Tiek und Mathis Jänen (Klasse O5a) mit Unterstützung von Fr. Gebbeken.