Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.550.430 dieser Seite.

Känguru-Wettbewerb 2013

zurück

Bild #4192
Känguru-Wettbewerb 2013 vergrößern

An diesem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 50 Ländern haben wieder unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen mitgemacht.

In 75 Minuten haben sie 24 zum Teil recht knifflige Aufgaben bearbeitet und warten jetzt gespannt auf die Auswertung – denn immerhin gibt es auch Gewinne für die besten „Kopfsportler“.

Der Wettbewerb versteht sich als eine Veranstaltung, deren Ziel es sein soll, die mathematische Bildung an den Schulen zu unterstützen und Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken zu wecken. Dies war auch unserem Förderverein so wichtig, dass er dankenswerterweise die Anmeldekosten für immerhin 120 Schüler übernommen hat.

Warten wir also auf die Ergebnisse und Gewinner, die dann in den nächsten Tagen präsentiert werden.