Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.550.441 dieser Seite.

Jugend trainiert für Olympia-Mädchen (WK III)

zurück

Bild #3901
Die Mädchenmannschaft der Johannesschule Meppen. vergrößern

Am 15.10.2012 startete die Mädchenmannschaft der Johannesschule Meppen in Begleitung von Frau Verena Koopmann und Frau Elisabeth Wichmann zur Altkreismeisterschaft nach Dalum. Dort wurde das Turnier gegen drei weitere Schulmannschaften dieser Altersgruppe ausgetragen. Dabei waren die Johannesschule Meppen, die Anne-Frank-Schule Meppen, das Gymnasium Marianum Meppen und die Geschwister-Scholl-Schule Dalum.

Im ersten Spiel gegen Dalum überzeugten unsere Mädchen mit einem klaren Sieg (6:0). Jessica Stockmann (R8a) erzielte innerhalb der ersten 11 Minuten bereits drei Tore. Auch die zweite Halbzeit zeigte eine spielerisch überzeugende Mannschaft. In der 15. Minute wurde von Nele Eikens (R8b) zum 4:0 erhöht. Franziska Sur (R8a) konnte in der 17. Minute auf 5:0 erweitern und ihr gelang in der 20. Minute der Schlusstreffer zum 6:0. Parallel dazu wurde das Spiel der Anne-Frank-Schule aus Meppen und des Gymnasiums Marianum Meppen ausgetragen und endete mit einem 1:1 unentschieden.

Bild #3902
Nach dem Sieg gegen die Anne-Frank-Schule. vergrößern

Auch in unserer zweiten Begegnung gegen die Anne-Frank-Schule konnten unsere Mädchen mit einem 6:3 Endstand für die Johannesschule überzeugen. Hier gingen wir in der 1. Minute durch ein Tor von Franziska Sur (R8a) in Führung. Nele Eikens (R8b) erzielte in der 3.Minute den nächsten Treffer zum 2:0. Dann jedoch holte die Anne-Frank-Schule auf und zur Halbzeit lagen wir mit einem Tor in Rückstand (2:3 Halbzeitstand). Unsere Mädchen ließen sich jedoch nicht entmutigen und es erfolgte in der 14. Minute der Ausgleich zum 3:3 durch Jessica Stockmann (R8a). Schon in der 16. Minute gingen wir durch einen Treffer von Nele Eikens (R8b) in Führung. Jessica Stockmann (R8a) erhöhte in der 18. Minute die Führung auf 5:3 und in der 22. Minute weiter zum 6:3 Endstand.
Parallel zu diesem spannenden Spiel gewann Dalum mit 2:0 gegen das Marianum.

Nun gab es für unsere Mädchen noch die letzte Begegnung mit dem Marianum Meppen zu bestreiten. Franziska Sur (R8a) lief nun zur Höchstform auf und erzielte tolle 3 Tore. Schon kurz darauf gelang es Jessica Stockmann (R8a) sich geschickt zum Tor durchzuarbeiten und sie erhöhte in der 17. Minute auf 4:0. Kurz vor Schluss erzielte auch das Marianum ein Tor und verkürzte zum 4:1. Dies war auch der Endstand dieses Spiels.

Bild #3903
Die Mädchen der Johannesschule erreichten den ersten Platz. vergrößern

Glücklich und stolz konnten unsere Mädchen auf dieses Turnier zurückblicken und erreichten einen verdienten ersten Platz! Platz zwei erlangte Dalum, die Anne-Frank-Schule schaffte es auf den dritten Platz und das Marianum konnte Platz vier belegen. Insgesamt war es ein sportlich fairer und hervorragender Vormittag mit viel Spaß und fußballerischen Highlights. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei der Dalumer Schule für die gelungene Organisation und Ausrichtung dieses Turniers.