Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.550.363 dieser Seite.

"God save the Queen!"

zurück

Endlich in England, dem Heimatland der englischen Sprache.

5 Tage verbrachten 15 SchülerInnen der Haupt- und Realschule in Stockton-on-Tees an der Ian Ramsey Church Of England School. Untergebracht waren alle in den Familien ihrer Partner.
Stockton-on-Tees liegt im Nordosten Englands an der Küste etwas unterhalb von Newcastle. Die Region ist geprägt durch sanfte Hügel und grüne Wiesen entlang der felsigen Küste. Der kräftige Wind und das sich schnell ändernde Wetter verrät die Nähe zur See.

Die herzliche Gastfreundschaft und das interessante Besucherprogramm, das unsere Gastgeber geplant hatten, machten unseren Aufenthalt zu einem großartigen Ergebnis. Unvergesslich bleibt der Empfang im historischen Ratssaal, wo uns der Bürgermeister in einer mittelalterlichen Robe begrüßte und über seine Stadt berichtete. Deutschunterricht in der Hartburn Primary School, Hospitationen in den Klassen der Partner, Golf, Ausflug nach York zu den Drehorten von Harry Potter, Shopping und das alles auf Englisch. Beim tränenreichen Abschied blieb der Trost: im Februar 2010 werden wir uns in Meppen wiedersehen.

Zur Fotogalerie