Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.550.421 dieser Seite.

Erfolgreicher Schnuppertag

zurück

Bild #4052
Erfolgreicher Schnuppertag der Johannesschule Meppen vergrößern

Mehr als 150 Kinder der 4. Schuljahre aus Meppen und den umliegenden Gemeinden kamen letzten Freitag zum Schnuppertag in die Johannesschule. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild über das unterrichtliche Angebot machen.

In den Fach- und Unterrichtsräumen hatten alle Teilnehmer die Chance selber an den Angeboten teilzunehmen. Die anwesenden Lehrkräfte erteilten gedultig Auskunft auf die zahlreichen Fragen der Kinder. Für die Eltern wurden in der Mensa und im Raum der Schülerfirma Speisen und Getränke angeboten.

Anmeldungen für die 5. Klassen nimmt das Sekretariat vom 11.–15. Februar entgegen.

Die Powerpoint des Infoabends über die Johannesschule befindet sich unterhalb der Elternbriefe.

Die Bilder zum Tag der offenen Tür finden Sie hier.