Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.550.347 dieser Seite.

Betriebsbesichtigungen im Schuljahr 2009/10

zurück

Bild #1136

Am 27. April 2010 hatten interessierte Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit Maschinenbau und Lasertechnik Peters zu besichtigen. Vor Ort konnten sie sich über Ausbildungsmöglichkeiten u.a. als Metallbauer informieren.

Bild #1137

Ebenfalls am 27. April 2010 machten sich Schüler und Schülerinnen in den Pflegberufen kundig. Sie besuchten "Haus Emsblick" in Meppen, geführt von der Bürgerhilfe. Mittels einer freundlichen und sachkundigen Führung konnten die Beteiligten einen Einblick in die Vielseitigkeit der Pflegeberufe gewinnen.

Bild #1138

Am 04. Mai 2010 waren wir am Nachmittag im Hotel Pöker zu Gast. Welche Erwartungen ein Ausbildungsbetrieb an einen Bewerber hat, zeigten Informationsmaterialien. Frau Pöker führte ihrerseits ihre Vorstellungen in ihrem Betrieb aus. Die verschieden Arbeitsplätze Rezeption, Service im Restaurant und auf dem Zimmer beeindruckten die Schülerinnen sehr.

Bild #1139

Einen Einblick in die Verwaltungsberufe ermöglichte die Gemeindeverwaltung Twist. Herr Korte von der Schule am See in Twist begleitete die Schülerinnen und Schüler durch die Verwaltung.