Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.959.240 dieser Seite.

Besuch der JSM auf der IdeenExpo

zurück

Bild #6703
Besuch der JSM auf der IdeenExpo. vergrößern

"Man konnte viel ausprobieren!"

Ob die Herstellung von Cremes, Haushaltsreiniger und Flummis oder das Verfahren des Kupfergießen, all diese Alltagsphänomene konnten die Schüler nach dem Motto „Mach doch einfach" selbst entdecken. Sogar Fidget Spinner wurden mit eigens erstellten Gussformen hergestellt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und das beste: Die Produkte konnten mitgenommen werden. Stolz präsentieren die Schüler ihre Ergebnisse. Eine weitere Attraktion war der bekannte TV-Moderator Ranga Yogeshwar, der in seiner Wissenschaftsshow das Thema „Digitales - Vernetzte Soft- und Hardware“ präsentierte Zum Beispiel beschrieb er den Schüler sehr einprägsam die Funktionsweise eines 3D-Druckers.

"Trotz der langen Anreise hat sich die Fahrt gelohnt!"