Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.547.187 dieser Seite.

Besuch der Ideenexpo

zurück

Bild #4450
Die Johannesschule zu Besuch auf der Ideenexpo vergrößern

Am letzten Samstag hatten ca. 120 Schüler der Johannesschule die einmalige Gelegenheit an der Ideenexpo in Hannover teilzunehmen. Unzählige Stände luden Schüler ein, sich über die verschiedensten Berufe zu informieren. Die Praxis stand im Vordergrund, und so konnten und sollten die Besucher überall mit anfassen.

Einige haben sich als Fernsehmoderatoren vor einem richtigen Fernsehteam oder als Mechaniker beim Zusammenbau eines Neuwagens versucht, andere haben Kopfhörer zusammengebaut und Platinen gelötet. Daneben wurden viele Exponate gezeigt, die zum Staunen und Nachfragen animierten. Gleich mehrere 3D-Drucker, Akku-Schraubendreher – Fahrzeuge oder die selbst angefertigte Handseife gegen Tintenflecke beeindruckten genauso wie unzählige Modelle.
Neben diesem schon beeindruckenden Angebot konnten Bühnenshows mit namenhaften Fernsehmoderatoren verfolgt werden oder, oder, oder …

Wie im Flug haben wir den Tag genossen und sind uns sicher, noch lange nicht alles gesehen zu haben. Eins steht allerdings fest – bei der nächsten Ideenexpo in zwei Jahren sind wir auf alle Fälle wieder dabei.