Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 1.547.203 dieser Seite.

Are you a Middelsbrough Fan?

zurück

Bild #3939
Die Schülerinnen und Schüler an der Schule Ian Ramsey in Stockton im Nordosten Englands. vergrößern

17 Schüler und Schülerinnen und zwei Lehrerinnen besuchten die Schule Ian Ramsey in Stockton im Nordosten Englands. Hier trafen sie nicht nur auf ihre englischen Partner, sondern auch auf die spanischen Austauschschüler aus Cheste in der Nähe von Valencia. Während anfänglich noch Gestik und Mimik den englischen Sprachfluss unterstützten, hörte man schon bald alle drei Nationalitäten fließende, scheinbar mühelose, Gespräche führen.

Bild #3938
Beim Besuch des Seebadeortes Witbey, mit der beindruckenden Ruine. vergrößern

Auf dem Programm standen nicht nur der Besuch des Unterrichts, ob nun Mathe, Spanisch oder Zumba im Sportunterricht, sondern auch der Besuch des Seebadeortes Witbey, mit der beindruckenden Ruine der Abbey, die einen perfekten Schauplatz für Stookers Dracula abgibt. Die mittelalterliche Universitätsstadt York mit ihrem imposanten Minster und einem sehenswerten Eisenbahnmuseum waren ein weiteres Highlight.

Und was wäre England ohne Fußball. Das Fußball Stadion des Middelsbrough Fußball Club, in dem am gleichen Abend noch Middelsbrough gegen Newcastle United gewann, erkundeten die deutschen und spanischen Schüler unter der Führung eines begeisterten schon betagten Middelsbrough Fans.

Am Ende war wieder klar: die Zeit war zu schnell vergangen, die Familien liebgewonnen und die Zeit bis zum Wiedersehen im Februar zu lang. Wie gut, dass die sozialen Netzwerke die Zeit überbrücken können.