Hallo lieber Gast!

Sie sind Besucher 2.160.444 dieser Seite.

Aktuelle Meldungen

Freizeit spenden für den Tierschutz

Bild #7548
Freizeit spenden für den Tierschutz. vergrößern

Engagierte Schüler und Schülerinnen der Johannesschule spendeten eine Woche lang viele Stunden ihrer Freizeit, um für den Tierschutz zu sammeln. Auf eine Anfrage einer Lehrerin (Frau Tieben) der Johannesschule meldeten sich viele motivierte Schüler freiwillig, obwohl die Sammelaktion außerhalb der Schulzeit geplant wurde. Dieser Umstand hielt die eifrigen Schüler und Schülerinnen jedoch nicht ab, sich für das Tierwohl einzusetzen. Durch ihr großes Engagement und die vielen großzügigen Spender mit einem Herz für Tiere konnten insgesamt 2955 € gesammelt werden. Dieses Geld geht an den Tierschutzverein Meppen u.U., der das Tierheim in Haren unterstützt. Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen Anna S., Zoe F., Jonas G., Leyla E., Tea G., Selina S. und Menowin W., die insgesamt schon über 1000 € gesammelt haben.


Meppener Schüler auf Sprachreise

Bild #7545
Meppener Schüler auf Sprachreise. vergrößern

Ende Mai sind 28 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule zum Schüleraustausch nach Paris gefahren, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und die französische Kultur kennen zu lernen. Die Partnerschule Sainte Jeanne Elisabeth befindet sich im angesagten 7. Arrondissement, in der Nachbarschaft von Eiffelturm und Invalidendom. Die Jugendlichen wurden in den Familien der Austauschschüler untergebracht, welche schon im Dezember zu einem Besuch in Meppen waren.

» weiterlesen


Sommerfest der Musikklassen

Bild #7544
Sommerfest der Musikklassen. vergrößern

Bei gutem Wetter und mit guter Laune präsentierten die Musikklassen der JSM ihre im laufenden Schuljahr eingeübten Lieder. In der komplett gefüllten Aula sprang der Funke der Musik auf das Publikum schnell über. Höhepunkt des Sommerkonzertes war die Verabschiedung von Fachleiter Ansgar Rütermann mit tobendem Applaus, der am Ende des Schuljahres in Pension geht. Herr Rütermann hat vor über 20 Jahren das Konzept der Musikklassen an der JSM erstellt. Die Mädchen und Jungen der Musikklassen 5-8 bereiteten Herrn Rütermann und allen anwesenden Gästen ein erlebnisreichen Abend.


Pfingstimpuls der JSM

Zusammen mit der Partnerklasse der Jakob-Muth-Schule haben sich 680 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule auf dem Schulhof für einen Pfingstimpuls versammelt. Auf ausgeschnittenen Tauben durfte dabei jeder notieren, was ihn stark macht und wofür er sich die Unterstützung des Heiligen Geistes wünscht. Jeder konnte dabei seine individuellen Sorgen und Wünsche vor Gott bringen. Mit einem Segen für die anstehenden Pfingsttage wurden alle in das lange Wochenende verabschiedet.




» ältere Beiträge im Archiv